Teilnahmebedingungen

Eine Teilnahme ist nur mit verbindlicher und rechtzeitiger schriftlicher Anmeldung möglich.

Es erfolgt eine Anmeldebestätigung durch die Schulleitung.

Mindestteilnehmer*innen Zahl ist 6. Sollten bis 4 Wochen vor den Terminen nicht genügend Teilnehmer*innen zusammengekommen sein liegt es im Ermessen der Schulleitung, die Veranstaltung abzusagen.

Bereits gezahlte Kosten werden in diesem Falle ohne Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.

Anmeldefrist ist jeweils 4 Wochen vor Seminarbeginn. Spätere Anmeldungen sind mit der Seminarleitung abzusprechen.

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Seminars besteht kein Anspruch auf eine Erstattung der bereits gezahlten Kosten.

Bei Rücktritt bis 5 Wochen vor dem Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60,-€ für die Ausbildungswoche, 25,-€ für ein Wochenende und 15,-€ für Tagesangebote fällig.

Bei einem Rücktritt zwischen 5 und 3 Wochen vor Seminartermin wird die Hälfte der Kosten einbehalten, wenn kein/e Ersatzteilnehmer*in den Platz einnimmt.

Bei einer Abmeldung kürzer als 3 Wochen zuvor werden die gesamten Kosten fällig, wenn kein/e Ersatzteilnehmer*in eintritt.

Der Rücktritt ist in einer schriftlichen Form mit Datum und Unterschrift zu erklären.

Ratenzahlungen werden individuell zwischen Schulleitung und Teilnehmer/in besprochen und vertraglich geregelt.

Für die Teilnahme an der Grundausbildung bzw. einzelner Module derselben wird nach Eingang der Anmeldung ein Vertrag mit einer Abschlussfrist und den Rücktrittsregelungen zugesandt. Bis Abschluss des Vertrages bleibt die Anmeldung vorläufig. Sie ist in der Zwischenzeit Garant für einen Seminarplatz.

Im Rahmen des Widerrufsrechtes kann Anmeldung / Vertrag innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform gegenüber der Schulleitung schriftlich widerrufen werden.

Die Frist beginnt frühestens mit Unterzeichnung dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Fall eines wirksamen

Widerrufs sind etwaige beiderseits empfangene Leistungen zurück zu gewähren.

Der Widerruf ist zu richten an:

Silke Hünermann
Am Hulsberg 11
28205 Bremen
T.: 0173 31 79 109
cranio-osteopathie@posteo.de

Die Seminarkosten sind spätestens 4 Wochen vor dem Seminartermin auf das entsprechende Konto mit dem Verwendungszweck: „Seminarthema plus das jeweilige Datum“ zu überweisen.

Die/der Teilnehmer/in trägt eigenverantwortlich die Sorge für ihr Wohlergehen während der Seminarzeit. Das Seminar ersetzt keine medizinische, physio- und psychotherapeutische Behandlung.

Die Schule übernimmt keine Haftung für, im Zusammenhang mit der Ausbildung auftauchenden gesundheitlichen Problemen.

Sollten Erkrankungen oder chronische Leiden vorliegen, die eine einschränkende Teilnahme am Seminar zur Folge haben, ist die Seminarleitung darüber unaufgefordert zu informieren.

Die Haftung der Schule für Schäden und Verstöße gegen vertragliche Pflichten wird auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt, soweit nicht eine Kardinalpflicht des Vertrages betroffen ist. Kardinalpflichten sind solche, die das Wesen des Vertrages bestimmen und seine Durchführung überhaupt erst möglich machen. Sonstige Zusagen und Vereinbarungen wurden nicht getroffen. Ergänzungen bedürfen in jedem Fall der Schriftform.